30.12.2009

Österreichs Wohlstand

Ein wohlhabendes Land. Es mangelt an nichts, Waren sind in vielfältigster Weise zu erwerben. Die Menschen hier leisten sich auch ab und an einen kurzen Moment des Glücksgefühls, wenn ein verlockender Gegenstand in die Einkaufstasche wandert. Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns. Das sorglose Einkaufen wird für stets mehr Menschen hier nicht mehr möglich. Ein schöner Traum vom Wohlstand scheint zu verblassen.
Auslage Kaufhaus Steffl Kärtnter Straße Auslage eines Teegeschäftes, Innenstadt Herrenmodengeschäft, Innenstadt Mariahilfer Straße Im Kaufhaus Gerngross, Mariahilfer Straße Auslage einer Bäckerei, Mariahilfer Straße
Hier muß ein Geschäft schließen, für immer. Es ist nicht das einzige, dem ein solches Schicksal beschieden ist in diesem Jahr. Ob dies ein Menetekel dräuender schlimmer Zeiten ist? Es wird sich weisen. Die Erinnerung an früheres Wohlleben könnte uns trösten, sollten die Lebensumstände schlechter werden. Die Vorzeichen sind nicht die besten an diesem Jahresausklang, dennoch bleibt die Hoffnung, daß sich diese auflösen und es wieder so wird wie es war.

Alle Texte und Bilder von Fluchtachterl, am 23.12.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ankeruhr und Fiaker bei Nacht